Freundschaftskampf gegen Frankenthal

Am 24.08. fand das schon länger geplante Freundschaftsspiel gegen Frankenthal statt, nachdem ein früherer Anlauf an Terminschwierigkeiten gescheitert war. Die Brüder Herbert (Bensheim) und Peter (Frankenthal) Kargoll verbinden die Vereine seit längerem mit gegenseitigen Turnierbesuchen.

Glücklicherweise hatten beide Vereine seitdem einen großen Erfolg zu verzeichnen. Frankenthal schaffte den Wiederaufstieg in die Oberliga Südwest und Bensheim bekanntermaßen den Wiederaufstieg in die Hessenliga. So machte man den Freundschaftskampf zur kombinierten Aufstiegsfeier mit Grillen und Getränke im Vereinsheim der Frankenthaler

Gespielt wurde auch ein Vergleichskampf an 10 Brettern im Scheveninger System. Die Bedenkzeit war mit 5 min + 5sec/Zug etwas ungewohnt. Kurz nach Mitternacht war die letzte Schlacht geschlagen und das große Rechnen begann. Siegreich waren letztlich die Gäste (also wir) mit 47,5-52,5. Am Erfolg waren beteiligt Harald Stelzer (8), Michael Uhl, Phil Thomsen (je 6,5), Tobias Wenner (6), Herbert Kargoll, Yannik Keller (je 5,5) Sören Zipp, Jürgen Renger (je 4,5), Gerhard Bosbach (3,5) und Torsten Warnk (2). Ein Rückkampf ist für das nächste Jahr geplant. Dann werden wir uns für die erwiesene Gastfreundschaft bedanken.