Schachgesellschaft 1931 Bensheim

Wir sind einer der ältesten und größten Schachvereine in Südhessen. Neben dem wettbewerbsmäßigen Turnierschach liegt ein Schwerpunkt auf der Jugendarbeit. Regelmäßig richten wir Turniere  aus, wobei unser Active Chess Open den jährlichen Höhepunkt bildet und  Teilnehmer von weit entfernt anzieht. Turnierbesuche im In- und Ausland runden den Schachalltag ab. Auch die Geselligkeit kommt dabei nicht zu kurz.

Ein engagierter Vorstand führt den Verein in eine hoffentlich positive Zukunft

Unsere Historie findet du in der Chronik

Unsere Angebote sind auf dieser Homepage dokumentiert, "Schau Dich um".

Gerne begrüssen wir neue Interessenten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener .
Einfach vorbeikommen oder uns über die Kontaktseite ansprechen.

Vereins Werbe Video

Übrigens ist das die 3. Generation unserer Homepage. Die erste Version war ca. 1995 die erste Homepage eines deutschen Schachvereins überhaupt. Internet war damals nur an Universitäten bekannt und unsere damaligen Studenten Michael Uhl und Steffen Jakob gestalteten die erste Version.

Hier findet Ihr uns